Kinder

Ist das wirklich passiert oder habe ich es nur geträumt?

Vertrau deinem Gefühl!

Kinder, die sexuellen Missbrauch erleben, sind sich manchmal nicht sicher, ob das alles wirklich so passiert ist oder ob sie sich täuschen.

Der/die Erwachsene hat doch so getan, als ob gar nichts passiert ist.

Oder es war ja nur ganz kurz.

Oder es war gar nicht so schlimm und vielleicht ganz normal.

Vertrau deinem Gefühl!

Du merkst genau, wenn an der Berührung oder der Situation irgendwas nicht stimmt. Wenn es sich komisch oder nicht richtig anfühlt.

Es gibt gute und schlechte Gefühle. Und bei einem schlechten Gefühl muss man sich Hilfe holen!

Du kannst auch uns erzählen oder schreiben, wenn du bei etwas schlechte Gefühle hast.

No items found.
No items found.
zurück
Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus