Kinder

Er/Sie hat gesagt, dass ich es niemandem erzählen darf, sonst passiert was ...

Das ist ein schlechtes Geheimnis!

Manchmal sagt die Person, die dich berührt oder dir Bilder von nackten Menschen zeigt, dass du das niemandem erzählen darfst.
Das sei euer Geheimnis.
Wenn du es verrätst, würde etwas Schlimmes passieren.

Das ist

Ein schlechtes Geheimnis, das macht Kummer und Angst.

Schlechte Geheimnisse darf man erzählen.

 

Suche dir jemandem, dem du vertrauen kannst: z .B. deine Mutter oder deinen Vater, eine Lehrerin oder einen Lehrer, eine Schulsozialarbeiterin oder einen Schulsozialarbeiter, oder vielleicht Oma oder Opa. Oder melde dich bei uns.
Erzähle, was dir geschieht. Dann kann dir geholfen werden.  

No items found.
No items found.
zurück
Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus