Kinder

Dürfen Größere mich überall anfassen? Ist das normal?

Nein! Dein Körper gehört Dir!

Erwachsene  oder auch größere Kinder dürfen dich nicht gegen deinen Willen anfassen.  Vor allem nicht am Po, an der Brust, an der Scheide oder am Penis.

Sie dürfen Dich auch nicht zwingen sie anzufassen oder sie zu küssen.

Sie dürfen Dich auch nicht nackt fotografieren.

Sie dürfen Dir auch nicht Bilder oder Filme von nackten Menschen zeigen, die vielleicht mit Sex oder Gewalt zu tun haben.

Das nennt man sexuellen Missbrauch! Das ist verboten!

Du hast ein Recht darauf, selbst über deinen Körper zu bestimmen!

No items found.
No items found.
zurück
Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus