Kinder

Der/die war doch immer so nett zu mir. Bin ich an allem schuld?

Das Nettsein ist ein Trick. Du bist nicht schuld!

Oft sind diejenigen, die Kinder sexuell missbrauchen, total nett, vor allem zu dem Kind, das sie missbrauchen wollen.

Das ist ein ganz gemeiner Trick, weil das Kind der Person dann total vertraut und nichts Böses ahnt.

Ganz egal, wie du dich verhalten hast, du hast keine Schuld daran, dass du sexuellen Missbrauch erlebst.
Auch wenn du Geschenke angenommen hast oder irgendwohin mitgegangen bist, trägst du nicht die Schuld.

Schuld haben immer die Erwachsenen, die die Kinder missbrauchen.

Nicht nur Männer oder Jungs können Kinder sexuell missbrauchen, auch Mädchen oder Frauen tun das manchmal.

Wir erzählen dir das gerne persönlich.

No items found.
No items found.
zurück
Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus