Jugendliche

… und dann muss ich immer wieder daran denken …

Wenn du Übergriffe erlebt hast, bringt das alles durcheinander. Quälende Gedanken wie beispielsweise „Niemand kann mich verstehen.“, „Ich bin ekelig.“ oder „Wird das jemals wieder anders?“ gehen dir nicht mehr aus dem Kopf. Du bekommst die Bilder nicht mehr aus dem Kopf, kannst nicht mehr schlafen oder dich konzentrieren? All das sind normale Folgen von schrecklichen Erlebnissen. Du machst nichts falsch. Du brauchst Hilfe, damit es wieder besser wird. Wir können dir dabei helfen.

Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus