Jugendliche

Soll ich anzeigen oder nicht?

Sexuelle Gewalt ist eine Straftat (§§174 -184 im Strafgesetzbuch).

Beschäftigen dich Gedanken und Fragen dazu, ob du den/die Täter*in anzeigen sollst oder nicht? Was dann auf dich und deine Familie zukommt? Wie das abläuft? Wir beraten dich gerne zu all den Fragen rund um das Thema Anzeige ja oder nein. Wir drängen in der Beratung niemanden zur Anzeige und erstatten von uns aus auch keine Anzeige. Du entscheidest.

Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus