Jugendliche

Miese Drogen im Glas ...

Du gehst mit Freunden feiern oder hast auf einer Party jemand nettes kennengelernt und am nächsten Morgen erinnerst du dich an nichts mehr…! Kann das sein? Ja – es könnte sein, dass dir jemand heimlich sogenannte K.-o.-Tropfen verabreicht hat. Die K.-o.-Tropfen bewirken, dass man sich nicht mehr wehren kann, auch wenn man es möchte. Es ist nicht deine Schuld, wenn dir so etwas passiert ist. Du darfst dir Hilfe holen. Wir helfen dir.

Andrea Haygis
„Ich erlebe in meiner Arbeit starke Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die nach der Erfahrung von sexualisierter Gewalt ihren Weg gehen. Möglicherweise führt dieser immer wieder durch unwegsames Gelände. Mit diesen mutigen Menschen Brücken zu bauen, Seilschaften für schwierige Passagen zu bilden und gegebenenfalls neue Wege zu suchen ist für mich eine erfüllende und sinnvolle Tätigkeit.“
Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus