Jugendliche

In einer Beziehung ...

Du bist es wert, dass man dich, deine Bedürfnisse und deine Privatsphäre respektiert. In einer Liebesbeziehung kann es im Laufe der Zeit auch zu Grenzverletzungen und psychischer Gewalt kommen (z. B. wenn du bevormundet oder kontrolliert wirst oder du Dinge tun musst, die du gar nicht tun möchtest). Wenn du dich in deiner Beziehung nicht (mehr) wohlfühlst, dann ist es okay, sich Hilfe zu holen. Wir sind für dich da.

Regine Gelsdorf
„Betroffene, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, brauchen einen Ort, an dem sie darüber sprechen können und an dem ihnen geglaubt wird. Niemand soll damit allein sein müssen. Ich höre zu und unterstütze beim Schutz. Dies gibt meiner Arbeit großen Sinn.“
Michaela Dressler
„Im tiefsten Winter habe ich endlich erfahren, dass ein unbesiegbarer Sommer in mir lebt.“
von Albert Camus